STANDORTE

| WO KANN MAN EINEN MO.HUB FINDEN?

Im Rahmen des Forschungsprojektes wurden an drei Standorten Wiens Experimentierräume für Mobilitätsstationen errichtet, um das Ausprobieren und Kombinieren unterschiedlicher Mobilitätsangebote sowie deren Einbettung in öffentliche Räume zu ermöglichen:

im 7. Bezirk
im 9. Bezirk
in aspern Seestadt

An jedem der Standorte wurde ein Mo.Hub entsprechend der lokalen Anforderungen und Bedürfnisse gestaltet. Bewohnerinnen und Bewohner wurden in unterschiedlichen Formaten eingeladen ihren Mo.Hub mitzugestalten und aufzubauen, um ein bedarfsgerechtes Angebot zu schaffen.

Mo.Hub verfolgte das Ziel, dass möglichst viele Grätzlbewohner*innen mitmachen und sich gemäß ihrem Interesse, Talenten und Möglichkeiten einbringen. Mo.Hub-Pionier*innen – als Anrainer:innen und (zukünftige) Nutzer*innen – konnten sich aktiv in die Konzeption der Mobilitätsstation, die Angebote, die Preisgestaltung usw. einbringen. Weiters gab es auch die Möglichkeit an der Umsetzung und dem Bau udes Mo.Hubs mitzuwirken. Eine wichtige Gruppe sind natürlich jene die die Mobilitätsangebote und Aufenthaltsräume schlussendlich auch nutzten.

Wesentliche Fragen dabei waren:

| AKTUELLES
  • Das war die Eröffnung des Mobilitätskubus
    Schön war’s! Am 20. September haben wir im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche den Mobilitätskubus an der WienMobil Station in der Maria-Tusch-Straße feierlich eröffnet. Der Mobilitätskubus …
  • Sei dabei: Der Mo.Hub Mobilitätskubus wird eröffnet!
    Sei dabei, wenn wir die Eröffnung des neuen Mobilitätskubus feiern! Wir laden zum Mobilitätskubus ein – dort warten viele spannende Aktionen rund um das Thema …
  • Augen auf: Der Mobilitätskubus kommt!
    Angrenzend die Wien Mobil Station in der Maria-Tusch-Straße entsteht ein neuer Aufenthaltsbereich – der Mo.Hub Mobilitätskubus. Den Bau haben die Kolleg*innen von greenlab Wien übernommen. Finanziert wurde …
  • Mobilitätsbefragung: Teile uns deine Meinung mit!
    Du interessierst dich für Mobilitätsstationen oder hast unser Angebot bereits genutzt? Wir interessieren uns für deine Meinung und Erfahrungen. Wir würden uns freuen, wenn du …
  • Das Car-Sharing in Neubau ist da!
    Wir haben super Neuigkeiten! Seit 14.11.2022 gibt es vor der Schottenfeldgasse 49 im 7. Bezirk ein Carsharing von MO.Point. Egal, ob du viel, wenig oder …